Verfasst am 30.08.2019 um 14:17 Uhr
zurück zum Blog

Florida Eis Banana

In unseren beiden Eiscafés in Berlin Spandau, gibt es seit kurzem einen neuen Eisbecher.

Leckeres Florida Eis gebadet in Cream-Likör* mit frischen Bananenscheiben und Sahne. 

Da uns nicht alle von euch in unseren Eiscafés besuchen können, haben wir jetzt das Rezept! So könnt ihr ihn ganz einfach zu Hause selbst nachmachen. ;-) 

Was ihr braucht (für ein Glas): 


  • Drei Kugeln Florida Eis (Sorte nach Geschmack) 
  • Eine Banane
  • 2cl Cream-Likör* 
  • Schlagsahne

 


Und so wird’s gemacht: 


  1. Holt das Eis schon mal aus dem Tiefkühlfach, damit es etwas antauen kann. Dadurch ist es später leichter zu portionieren.
  2. Nehmt euch eine Banane, schält sie und schneidet sie in Scheiben. Zwei bis drei dieser Scheiben schneidet ihr zusätzlich in kleine Würfel. Diese werden später zum Dekorieren verwendet.
  3. Portioniert drei Kugeln Florida Eis in ein Glas.
    Unser Geheimtipp: Wenn ihr das Glas vorher in den Tiefkühler stellt, schmilzt das Eis darin später nicht so schnell. 
  4. Über das Eis gebt ihr jetzt 2cl Cream-Likör*.
  5. Die Bananen werden am Rand des Glases entlang platziert.
  6. Jetzt wird alles noch mit etwas Schlagsahne getoppt. Darauf platziert ihr die Bananen Würfel zur Dekoration. 


Unser Geheimtipp: Für Kinder und alle, die den Eisbecher lieber ohne Alkohol genießen wollen, lasst den Cream-Likör* einfach weg. Der Eisbecher schmeckt dann immer noch genauso gut. 



Und fertig ist euer Florida Eis Banana. 

Viel Spaß beim Zubereiten wünscht euch, 

eure Marie. 




*17%Vol., mit Farbstoff