Verfasst am 12.04.2019 um 14:32 Uhr
zurück zum Blog

Florida Eis Oster-Erdbeer-Shake

Ihr wollt euren Lieben zu Ostern eine Freude bereiten? Da haben wir genau das richtige Rezept für euch!
Unseren Florida Eis Oster-Erdbeer-Shake.
Frische Erdbeeren kombiniert mit unserem leckeren Eis und kühle Milch ergeben den perfekten Shake für den Frühling.
Ein leckeres und erfrischendes Getränk für die ganze Familie, das beim Osterfest natürlich auf keinen Fall fehlen darf. 

Was ihr braucht:  (für einen Shake) 


  • 100ml Milch
  • Florida Eis Erdbeere
  • 40g Erdbeeren

 

Und so wird’s gemacht: 


  • Erst einmal könnt ihr das Eis aus dem Kühlschrank holen, damit es schon mal ein wenig antauen kann, dadurch lässt es sich später leichter portionieren. Wir empfehlen, das Eis ca. 15 Minuten vorher rauszustellen. (Es kann in diesem Fall aber auch ruhig ein wenig länger sein.) 
  • Als nächstes werden die Erdbeeren gewaschen und in kleine Stücke geschnitten.  
  • Die Erdbeeren werden dann zusammen mit den 100ml Milch und einer Kugel Eis in einen Mixer gegeben und gut verrührt. Wer keinen Mixer hat, kann dies auch mit einem Pürier-Stab machen.  
  • Die Sahne steif schlagen und in einen Spritzbeutel füllen. Wenn ihr sie nicht gleich verwendet, legt sie noch einmal in den Kühlschrank, damit sie später nicht zerläuft.
  • Nehmt euch noch eine Erdbeere und teilt sie in Viertel. Eins dieser Viertel wird dann noch einmal halbiert und später für die Hasenohren im Shake verwendet. 
  • Nehmt euch jetzt ein Glas und füllt den Shake hinein. On Top kommt dann noch die Sahne und die beiden Erdbeer-Stückchen für die Hasenohren. 



Und fertig ist der Florida Erdbeer-Oster-Shake.
Viel Spaß beim Zubereiten und frohe Ostern wünscht euch 

Eure Marie!