Verfasst am 21.12.2018 um 13:30 Uhr
zurück zum Blog

Florida Eis Schneemann

Bald ist Weihnachten und Freunde und Familie kommen zusammen um gemeinsam das Weihnachtsfest zu feiern.
Dabei darf ein gutes Festessen natürlich nicht fehlen und wir haben für euch eine leckere Idee für den Nachtisch! Der Florida Eis Schneemann ist etwas für Jung und Alt. Er schmeckt garantiert jedem und sieht dabei auch noch toll aus. 

Der perfekte Weihnachts-Nachtisch für die ganze Familie! 


Und so könnt ihr ihn selber machen:

Zutaten für eine Portion:


  • Florida Eis Vanille (aus der 500ml Packung)
    (Eine Packung reicht für ca. 4 Kugeln)
  • Schoko Stückchen
  • Zucker Dekoration eurer Wahl
  • Kleine Zuckerstangen
  • Mandelsplitter
  • 2-3 verschieden große Eisportionierer/Löffel


Zubereitung:


  1. Holt das Eis schon einmal aus dem Kühlschrank damit es etwas antauen kann. Wir empfehlen es etwa 15 Minuten vor dem Verzehr rauszustellen, dadurch lässt es sich leichter Portionieren. 
  2. Nehmt nun einen Teller oder eine Schüssel indem ihr euren Florida Eis Schneemann anrichten wollt und stellt ihn für einige Minuten in den Kühlschrank, damit das Eis darauf später nicht zu schnell schmilzt.
  3. Nachdem der Teller oder die Schüssel kalt ist, formt mit verschieden großen Eisportionierern, oder Löffeln, 3 oder 2 aufeinander gestapelte Kugeln, als Grundform für den Florida Eis Schneemann. Stellt diesen dann noch mal zum abkühlen in die Tiefkühltruhe oder den Kühlschrank.
  4. Jetzt geht es ans dekorieren! Nehmt die Schoko Stückchen, die Zuckerstangen, die Zucker Dekoration eurer Wahl (wir haben uns für Zucker Herzen entschieden) und die Mandelsplitter. Als Augen für den Schneemann nehmt ihr die Zucker Dekoration und den Mund formt ihr mit einem Mandelsplitter. Aus den Schoko Stückchen werden die Knöpfe und zum Schluss platziert ihr noch die Zuckerstangen als Arme.
    (Wer möchte kann dem Florida Eis Schneemann noch eine Weihnachtsmütze aufsetzten.) 


Fertig ist euer eigener Florida Eis Schneemann

Ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch - Eure Marie! :)