Verfasst am 30.03.2021 um 14:00 Uhr
zurück zum Blog

Florida's Oster-Plätzchen

Nicht nur zu Weihnachten, auch an Ostern sind leckere selbst gemachte Plätzchen doch immer noch der beste Nachtisch. Dazu noch ein paar Kugeln von unserem leckeren Florida Eis und der Osternachtisch ist perfekt. 

Was ihr dazu braucht:


  • Florida Eis nach Wahl im 500ml Becher
  • 200g Mehl
  • 100g Zucker
  • 125g Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei


Und so wirds gemacht:


  1. Butter, Mehl, Zucker, Vanillezucker und das Ei in eine Schüssel geben und alles zu einem gleichmäßigen Teig verkneten. 
  2. Den Teig legt ihr dann für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank.
  3. Den Ofen könnt ihr auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen und euch schon einmal ein Backblech mit Backpapier vorbereiten. 
  4. Den Teig rollt ihr dann, nachdem ihr ihn aus dem Kühlschrank geholt habt, auf einer mit Mehl bestreuten Fläche ca. 5mm dick aus. 
  5. Stecht mit euren Ausstechförmchen eure Osterplätzchen aus und legt sie mit ein bisschen Abstand gleichmäßig verteilt auf euer Backpapier und backt sie für 7-10 Minuten im vorgeheizten Backofen. 
  6. Das ganze wiederholt ihr, bis euer gesamter Teig verbraucht ist und lasst die frisch gebackenen Plätzen vor dem Verzehr noch etwas abkühlen. 
  7. Das Ganze wird dann noch mit 2-3 Kugeln eurer Lieblings Eissorte von Florida Eis serviert. 



Und fertig sind Florida’s Oster-Plätzchen! 

Viel Spaß beim Backen wünscht 

euch eure Marie 



P.S. wenn ihr bis zum 31.03.2021 um 10:00 Uhr ein Eispaket in unserem Online Shop bestellt, bekommt ihr noch 1 von 12 verschiedenen Ausstechförmchen gratis zu eurem Eispaket. ;-)