Verfasst am 06.04.2020 um 13:06 Uhr
zurück zum Blog

Florida's süße Ostereier

Nicht mehr lange bis Ostern. 

Wisst ihr schon, was es zum Nachtisch geben wird? 

Wir haben eine leckere Idee, an der die ganze Familie eine Freude hat. 

Florida’s süße Ostereier sehen nicht nur toll aus, man kann sie auch super einfach zu Hause zubereiten und das mit der ganzen Familie. 

Eine essbare Schokoladenschale gefüllt mit frisch geschlagener Sahne und einer leckeren Kugel Florida Eis Mango. 

Ein zauberhafter Nachtisch für das Osterfest. 

Was ihr braucht: 


  • Florida Eis Mango im 500ml Becher
  • 1-2 Tafeln eurer Lieblings Schokolade
  • 1 Becher Schlagsahne
  • Ballons 



Und so wird’s gemacht: 


  1. Brecht die Schokolade in kleine Stückchen und lasst sie in einem Wasserbad schmelzen. Passt dabei gut auf, dass kein Wasser in der Schokolade landet. Wenn die Schokolade vorkommen geschmolzen ist, nehmt sie aus dem Wasserbad heraus und lasst sie leicht abkühlen, damit verhindert ihr, dass die Ballons später platzen.
  2. Währen die Schokolade abkühlt, ist es Zeit die Ballons aufzupusten. Unser Tipp: Wasserbomben eignen sich noch besser, da die Schalen damit nicht zu groß werden. Legt ein Stück Backpapier auf ein Blech oder einen Teller und gebt kleine Kleckse der flüssigen Schokolade drauf. Diese bilden später die Grundfläche für die Schälchen. 
  3. Nehmt jetzt einen Ballon und tunkt ihn vorsichtig in die flüssige Schokolade. Neigt und dreht ihn ein wenig, damit er auch an den Seiten bedeckt wird und drückt ihn anschließend auf die vorbereiteten Schokoladenkleckse. Wiederholt diesen Schritt bis eure komplette Schokolade aufgebraucht ist und stellt das Blech oder den Teller dann in den Kühlschrank. 
  4. Während die Schälchen nun abkühlen, könnt ihr schon einmal die Sahne steif schlagen und das Eis ca. 15 Minuten vor dem servieren aus dem Tiefkühlfach holen. Dadurch ist es später leichter zu portionieren. 
  5. Sind die Schälchen abgekühlt und fest genug, bringt ihr die Ballons zum platzen.
  6. Anschließend gebt ihr in jedes der Schälchen etwas Sahne. Am besten geht das mit einem Spritzbeutel, funktioniert aber auch mit einem Löffel. Zu guter Letzt gebt ihr noch eine Kugel Florida Eis Mango auf die Sahne. 


Und fertig ist Florida’s süßes Osterei. 

Viel Spaß beim Zubereiten und frohe Ostern wünscht euch 

eure Marie.