Verfasst am 25.10.2023 um 09:00 Uhr
zurück zum Blog

Florida's Whipped Caramel Coffee

Nichts geht über einen leckeren Kaffee. Aber wie wäre es mal mit einer etwas anderen Variante ihn zu genießen? 

Florida’s Whipped Caramel Coffee ist ein Muss für gemütliche Herbsttage. 

Was ihr braucht: 


  • Florida Eis Salted Caramel im 500ml Becher
  • 2EL Instant Kaffee eurer Wahl
  • 2EL Zucker
  • 2EL heißes Wasser
  • Milch



Und so wird’s gemacht:


  1. Holt das Eis am besten schon einmal aus dem Kühlschrank und lasst es für ca. 15 Minuten etwas antauen. Dadurch ist es leichter zu portionieren. 
  2. Gebt den Instantkaffee, den Zucker und das Wasser in eine Schale oder Glas und benutzt einen Milchschäumer, Schneebesen oder Handrührgerät, um es in eine cremige Masse zu rühren. 
  3. In euer Glas gebt ihr dann 1-2 Kugeln Eis und füllt es etwa zu 3/4 mit Milch. 
  4. Obendrauf kommt dann die Kaffeecreme, noch mal umgerührt und fertig. 
  5. Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch ein paar Schokoladensplitter drüber streuen. 



Und fertig ist Florida’s Whipped Caramel Coffee

Viel Spaß beim Zubereiten wünscht euch,

euere Marie.