Verfasst am 06.08.2021 um 14:15 Uhr
zurück zum Blog

Florida’s Ananas-Kokosnuss-Traum

Habt ihr Lust auf einen erfrischend, sommerlichen Nachtisch? 

Da haben wir die perfekte Idee für euch. Eine frische Ananas und unser leckeres Kokosnuss Eis mit ein bisschen frischer Minze. 

Die perfekte Abkühlung für die heißen Sommertage. 

Was ihr braucht (für 2 Portionen):


  • Florida Eis Kokosnuss im 500ml Becher
  • 1 Ananas 
  • frische Minzblätter
  • Kokosflocken



Und so wirds gemacht:


  1. Holt das Eis am besten ca. 15 Minuten vor dem Anrichten aus dem Tiefkühler und lasst es etwas antauen. Dadurch ist es später einfacher zu portionieren. 
  2. Während das Eis schon einmal etwas antaut, nehmt eure Ananas und schneidet sie einmal genau der Länge nach durch. 
  3. Das Fruchtfleisch schart ihr dann vorsichtig mit einem großen Löffel oder einem Messer heraus und schneidet es in Würfelchen.
  4. Die ausgehöhlte Ananas dient nun als eure Eisschale. Dort portioniert ihr 3-4 Kugeln Eis hinein.
  5. Darauf verteilt ihr dann noch die Ananasstückchen und zum Schluss noch die frische Minze und ein paar Kokosflocken.



Und fertig ist Florida’s Ananas-Kokosnuss-Traum. 

Viel Spaß beim Anrichten wünscht euch, 

eure Marie.