Verfasst am 11.03.2021 um 14:20 Uhr
zurück zum Blog

Florida’s Banana Split

Frische Bananen, Erdbeeren und Himbeeren kombiniert mit leckerem Florida Eis, Mandelsplittern und Schokoladensoße. Florida’s Banana Split ist der perfekte Nachtisch, den ihr ganz einfach und schnell Zuhause zubereiten könnt.  

Was ihr braucht (für 1 Portion):


  • Florida Eis Joghurt im 500ml Becher
  • 1 Banane
  • eine Schale Erdbeeren
  • eine Schale Himbeeren
  • Schokoladensoße
  • Mandelsplitter


Und so wirds gemacht: 


  1. Holt das Eis schon einmal aus dem Tiefkühlfach und lasst es etwa 15 Minuten leicht antauen. Dadurch ist es später leichter zu portionieren.
  2. Stellt euch schon einmal einen Teller zum Anrichten bereit und schält anschließend eure Banane, die ihr dann der Länge nach aufschneidet. 
  3. Die Erdbeeren werden, nachdem ihr sie gewaschen habt, ebenfalls schon einmal in Scheiben geschnitten. 
  4. Portioniert nun 3 Kugeln Florida Eis zwischen die beiden Bananenscheiben und dekoriert sie anschließend mit den Erdbeeren, den Himbeeren sowie den Mandelsplittern und gebt zum Schluss noch die Schokoladensoße darüber.



Und fertig ist Florida’s Banana Split!

Viel Spaß beim Zubereiten wünscht euch, 

eure Marie




PS: In diesem Bild erhaltet ihr schon einmal einen Vorgeschmack auf unseren neuen nachhaltigen Becher.

Auf diese Sorten könnt ihr euch schon bald im neuen Gewand freuen: 

Joghurt, Vanille und Mango sowie unsere neuen Eiskreationen 2021 Salted Caramel und Double Chocolate. 

Alle anderen Sorten folgen nach und nach.