Verfasst am 31.07.2020 um 14:03 Uhr
zurück zum Blog

Florida’s erfrischender Cocktail Float

Erfrischend, fruchtig, und auch noch superlecker! 

Jetzt wo die Temperaturen mal wieder rasant ansteigen, können wir alle nichts mehr gebrauchen als eine leckere Abkühlung. 

Damit euch nicht zu warm wird, zeigen wir euch heute, wie ihr ganz einfach einen erfrischenden Cocktail Float zubereiten könnt.

So behaltet ihr auf jeden Fall einen kühlen Kopf. 

Was ihr braucht (Für 1 Glas):


  • Florida Eis Waldmeister im 500ml Becher
  • 1 Limette
  • 1 Zitrone
  • Mineralwasser/Ginger Ale
  • brauner Zucker

Und so wirds gemacht: 


  1. Holt das Eis schon einmal aus dem Tiefkühlfach, damit es etwas antauen kann. So ist es später einfacher zu portionieren. 
  2. Nehmt den Saft einer halben Limette und träufelt ihn in euer Glas. Die andere Hälfte könnt ihr zusammen mit einer Zitrone in Scheiben Schneiden und diese ebenfalls mit ein paar frischen Minzblättern in das Glas geben. Darüber kommt dann noch ein Teelöffel brauner Zucker, wenn ihr es lieber etwas süßer haben wollt.  
  3. Gießt nun das Mineralwasser/Ginger Ale dazu, allerdings nicht ganz bis zum Rand, damit es nicht überläuft, wenn das Eis obendrauf kommt. 
  4. Zum Schluss portioniert ihr dann noch 1-2 Kugeln Florida Eis Waldmeister oben drauf. 
  5. Als Dekoration könnt ihr noch ein paar Minzblätter sowie eine Zitronen- oder Limettenscheibe verwenden.



Und fertig ist Florida’s erfrischender Cocktail Float.

Viel Spaß beim zubereiten wünscht euch,

eure Marie