Verfasst am 28.06.2019 um 13:49 Uhr
zurück zum Blog

Florida’s erfrischender Mango Eistee

In Deutschland herrscht die Hitzewelle, da kann man jede Abkühlung gut gebrauchen. 

Gerne greift man da zu einem Glas mit leckerem Eistee. Wir haben heute aber eine ganz besondere Variante für euch. 

Florida’s erfrischender Mango Eistee ist nicht nur super lecker, sondern auch super erfrischend.
Eine leckere Kugel Mango Eis, Grüner Tee, Limetten und frische Minzblätter sorgen dafür, dass ihr bei den hohen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahren könnt. 

Was ihr braucht (für ein Glas): 


  • 1-2 Kugeln Florida Eis Mango aus dem 500ml Becher
  • Grüner Tee
  • Limetten
  • Frische Minzblätter


Und so wird’s gemacht: 


  1. Als erstes solltet ihr den Tee vorbereiten. Dazu kocht ihr Wasser und lasst den Tee dann etwa 5 Minuten ziehen. Danach stellt ihn am besten direkt in den Kühlschrank, damit er abkühlen kann. 
  2. Ist der Tee kalt genug, holt schon mal das Eis aus dem Kühlschrank, damit es etwas antauen kann. Dadurch kann man es später leichter portionieren. Währenddessen nehmt ihr die Limetten und schneidet sie in Scheiben. 
  3. Als erstes kommt jetzt eine Kugel Eis in das Glas eurer Wahl. Danach gebt ihr noch den kalten Tee und die Limetten Scheiben hinzu.
  4. Unser Geheimtipp: Wer das Getränk gerne etwas süßer hätte, kann noch ein bisschen Honig dazugeben. 



Und fertig ist Florida’s erfrischender Mango Eistee ;)

Viel Spaß beim Zubereiten wünscht euch

eure Marie!