Verfasst am 25.10.2022 um 11:48 Uhr
zurück zum Blog

Florida’s Schokoladen-Spinnen Becher

Sucht ihr noch nach einem Nachtisch für eure Halloweenparty? Da haben wir eine tolle Idee für euch. Unser Schokoladen-Spinnen Becher mit selbst-gemachten Schokoladen-Spinnennetzen und leckeren Brezel-Spinnen. 

Was ihr braucht: 


  • Florida Eis Old Fashioned Caramel im 500ml Becher.
  • Milchschokolade
  • Weiße Schokolade
  • Kleine Brezeln 



Und so wird’s gemacht: 


  1. Bringt die Schokolade in einem Wasserbad vorsichtig zum Schmelzen.
  2. Bereitet in der Zeit, in der die Schokolade schmilzt, schon einmal ein Brett mit Backpapier vor. Darauf formt ihr später die Spinnennetze und Spinnen.
  3. Mit der weißen Schokolade formt ihr auf dem Backpapier kleine Spinnennetze, dafür füllt ihr die geschmolzene Schokolade am besten in einen Spritzbeutel.
  4. In die Schüssel mit der geschmolzenen Milchschokolade tunkt ihr nun die kleinen Brezeln und legt sie danach auf das Backpapier. Mit dem Spritzbeutel könnt ihr dann noch kleine Beinchen an die Spinnen anfügen und wenn ihr möchtet noch kleine Zuckeraugen hinzufügen. 
  5. Die Schokolade legt ihr dann noch einmal für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank, damit sie wieder aushärten kann. 
  6. Gebt 2-3 Kugeln Florida Eis Old Fashioned Caramel (oder eine andere Sorte nach Wahl) in eine Schüssel. Wenn ihr das Eis ca. 15 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank holt, lässt es sich später leichter portionieren. 
  7. Darauf kommen zum Schluss noch ein weißes Spinnennetz und eine Brezel-Spinne. 



Und fertig ist Florida’s Schokoladen-Spinnen Becher

Viel Spaß beim Zubereiten wünscht euch

eure Marie.