Verfasst am 20.12.2019 um 14:08 Uhr
zurück zum Blog

Florida’s Weihnachtssterne 

Zur Weihnachtszeit gibt es nichts schöneres, als mit der ganzen Familie Plätzchen zu backen. 

Was natürlich niemals unter den Weihnachtskeksen fehlen darf, sind die klassischen Zimtsterne.

Wie ihr diese noch viel leckerer machen könnt, zeigen wir euch in diesem Rezept!

 

Leckeres Florida Eis zwischen zwei zarten Zimtsternen. 

Florida’s Weihnachtssterne sind der perfekte Nachtisch für dein Weihnachtsessen. 

Was ihr braucht: (für ca. 35-40 Plätzchen)


  • Florida Eis Zimt
  • 300g gemahlene Mandeln
  • 180g Puderzucker
  • 2 Eiweiß
  • 1-2 TL Zimt (je nach Geschmack)


Und so wird’s gemacht: 


  1. Als erstes wird das Eiweiß steif geschlagen und der Puderzucker langsam und unter ständigem Weiterschlagen eingerührt. 
  2. Von dieser Mischung gebt ihr in etwa 4 Esslöffel in eine extra Schale und stellt sie kühl. Damit werden später die Zimtsterne bestrichen. 
  3. Die Restliche Ei-Zucker-Masse wird nun mit den Mandeln und dem Zimt verrührt und ebenfalls für ca. 30 Minuten kalt.
  4. Nachdem der Teig gekühlt wurde, rollt ihr in etwa 1cm dick zwischen Klarsichtfolie aus. Die Sterne werden dann mit einem entsprechendem Förmchen ausgestochen und auf einen mit Backpapier belegten Backblech verteilt. 
  5. Mit der zur Seite gestellten Ei-Zuckermasse bestreicht ihr nun die hälfte der Zimtsterne bevor es bei 150°C Ober-/Unterhitze für ca. 15-20 Minuten in den Backofen kommen.
    Beachtet dabei, dass das erste Blech ohne vorheizen in den Backofen kommt. Danach brauchen die weiteren Bleche nur 12-15 Minuten.
  6. Lasst die Zimtsterne gut abkühlen. Damit ihr das Eis später leichter Portionieren könnt, stellt es schon einmal 15 Minuten vorher aus der Tiefkühltruhe. Für dieses Rezept kann es auch gerne etwas länger sein. 
  7. Kurz vorm servieren nehmt ihr nun jeweils einen Zimtstern mit Glasur und einen ohne. Auf den Stern ohne Glasur gebt ihr mit einem Löffel etwas Eis und drückt den Stern mit Glasur vorsichtig oben drauf.



Und fertig sind Florida’s Weihnachts Sterne 

Viel Spaß beim Backen, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch, 

eure Marie.