Wer einen Beitrag leistet, um Energie zu sparen, der leistet auch Vorarbeit für den Klimaschutz. Doch nicht nur die Technik ist hier ein wichtiges Hilfsmittel, sondern auch das Engagement für das Tierwohl, eigene Bienenvölker bis hin zum Nistkasten sind Bestandteil unserer Firmenphilosophie.

Wir sind Baumpate und unterstützen caritative Projekte von Kinderfesten bis hin zu einem Hospiz. Wir werden uns mit der Elektromobilität weiter beschäftigen und sehen Elektro-Bikes mit gekühlten Boxen zukünftig durch unseren Kiez fahren.
Wir engagieren uns in einer Bienen-Patenschaft und genießen unseren eigenen Bienenhonig. Selbstverständlich unterstützen wir auch Baumanpflanzungen und sind auch Baumpate.
Wir bauen den ersten Feinstaubfilter für Pellet-Heizungen ein, um auch hier einen Beitrag zu leisten und die Geschäftsleitung fährt Elektro-Fahrzeuge.
Wir sind ein Klimaschutz Unternehmen und sind ebenfalls engagiert bei „Wirtschaft macht Klimaschutz“. Unsere Cafés richten wir nach den Grundsätzen der Vereinigung Green Chefs aus und machen auch mit bei der Meisterstrasse Handmade.
Wir sind Klimaschutzpartner des Jahres 2014 bei der IHK gewesen. Im gleichen Jahr waren wir Familienunternehmer des Jahres.
Wir erhielten den Förderpreis von Made in Berlin.
Außerdem waren wir TOP-INNOVATOR 2015 und Berliner des Monats Januar 2017 sowie Innovator Brand Eins des Monats Januar 2017.
Herr Olaf Höhn hält Vorträge über Klimaschutz, Elektromobilität und Effizienz in der Logistik, deutschlandweit auf unterschiedlichsten Veranstaltungen immer für den Klimaschutz.