Verfasst am 17.12.2020 um 13:56 Uhr
zurück zum Blog

Florida's Apfel Zauber im Glas

Auch wenn das Weihnachtsfest in diesem Jahr etwas anders sein wird, auf einen leckeren Nachtisch muss niemand verzichten. Wir zeigen euch heute eine leckere Idee, die bei eurem Weihnachtsessen garantiert das Highlight sein wird. 

Was ihr braucht (für 2-3 Gläser):


  • Florida Eis Zimt im 500ml Becher
  • Plätzchen oder Kekse eurer Wahl
  • 500g Äpfel
  • 50g braunen Zucker
  • 50ml Apfelsaft



Und so wird's gemacht:


  1. Als Erstes solltet ihr das Apfelkompott vorbereiten. Hierfür schält ihr zunächst die Äpfel und schneidet sie in kleine Würfel. 
  2. Die Äpfel kommen dann gemeinsam mit dem Apfelsaft in einen Topf und werden bei mittlerer Hitze gar gedünstet. Anschließend gebt ihr den Zucker dazu und rührt alles noch einmal gut um.  
  3. Das Apfelkompott könnt ihr dann zur Seite stellen und es abkühlen lassen. 
  4. Vor dem Anrichten solltet ihr das Eis schon einmal aus der Tiefkühltruhe holen, damit es etwas antauen kann. Wir empfehlen dafür ca. 15 Minuten, es darf bei diesem Rezept aber auch etwas länger sein.
  5. Bis das Eis angetaut ist, könnt ihr selbst gemachte Weihnachtsplätzchen oder andere Kekse eurer Wahl schon einmal zerbröseln. 
  6. Sobald das Eis bereit ist, gebt ca. 2-3 Kugeln in euer Glas und drückt es bis an den Rand.
  7. Darüber gebt ihr anschließend euer abgekühltes Apfelkompott und toppt alles mit den zerkrümelten Keksen. Wer möchte, kann auch noch etwas Puderzucker darüber streuen. 


Und fertig ist Florida’s Apfel Zauber im Glas.

Viel Spaß beim Zubereiten und frohe Weihnachten.