Verfasst am 02.11.2022 um 10:40 Uhr
zurück zum Blog

Florida's Vanille Mango Maracuja Becher

Ein fruchtiger und erfrischender Nachtisch, inspiriert bei unser neuen veganen Sorte Vanille Mango Maracuja. 


Was ihr braucht (Für 1-2 Gläser):

 

  • Florida Eis Vanille im 500ml Becher
  • Müsli eurer Wahl
  • 1 Mango
  • 2-3 Maracuja
  • Kokoschips



Und so wird’s gemacht: 


  1. Als Erstes wascht ihr gründlich die Mango und die Maracujas. Fangt dann damit an, die Maracuja in der Mitte aufzuschneiden und kratzt mit einem Löffel das Fruchtfleisch und die Kerne heraus und sammelt es in einer Schale.
  2. Die Mango schneidet ihr in kleine Würfel und sammelt diese ebenfalls in einer Schale. 
  3. Holt das Eis ca. 15 Minuten vor dem Servieren schon einmal aus dem Tiefkühler, dann ist es später leichter zu portionieren. Für dieses Rezept kann es auch gerne etwas länger sein. 
  4. Die erste Schicht bildet das Müsli, gebt hiervon so viel in euer Glas, wie ihr möchtet.
  5. Auf das Müsli kommen dann 2-3 Kugeln Vanille Eis. Drückt es gut fest, damit es gleichmäßig verteilt ist. 
  6. Danach kommen die Mango-Würfel auf das Eis und darüber gießt ihr dann die frischen Maracujas. 
  7. On Top könnt ihr dann noch 2 Mango Schlitze und ein paar Kokos-Chips als Dekoration platzieren. 



Und fertig ist Florida’s Vanille Mango Maracuja Becher. 

Viel Spaß beim Zubereiten wünsch euch,

eure Marie.