Verfasst am 26.06.2023 um 12:11 Uhr
zurück zum Blog

FLORIDA’S ERFRISCHENDER Himbeer-EISTEE

Auf der Suche nach etwas Erfrischung? Da ist unser Himbeer-Eistee der perfekte Drink für euch!
Leckeres Himbeereis mit erfrischendem Grünen Tee, Limetten, Minze und frischen Himbeeren. 

Was ihr braucht (für ein Glas): 


  • 1-2 Kugeln Florida Eis Himbeere aus dem 500ml Becher
  • Grüner Tee
  • Limetten
  • Frische Minzblätter
  • Frische Himbeeren


Und so wird’s gemacht: 


  1. Als erstes solltet ihr den Tee vorbereiten. Dazu kocht ihr Wasser und lasst den Tee dann etwa 5 Minuten ziehen. Danach stellt ihn am besten direkt in den Kühlschrank, damit er abkühlen kann. Oder ihr brüht ihn direkt kalt auf.  
  2. Ist der Tee kalt genug, holt schon mal das Eis aus dem Kühlschrank, damit es etwas antauen kann. Dadurch kann man es später leichter portionieren. Währenddessen nehmt ihr die Limetten und schneidet sie in Scheiben und Wascht die Minzblätter und Himbeeren. 
  3. Als erstes kommen jetzt ein bis zwei Kugeln Eis in das Glas eurer Wahl. Danach gebt ihr noch den kalten Tee, die Limettenscheiben, die Minzblätter und die Himbeeren hinzu und rührt alles gut um.



Und fertig ist Florida’s erfrischender Himbeer-Eistee ;)

Viel Spaß beim Zubereiten wünscht euch

eure Marie!