Verfasst am 29.10.2019 um 10:49 Uhr
zurück zum Blog

Floridas schaurig schnelle Leckerei

Halloween steht vor der Tür und ihr habt noch keinen Nachtisch für eure Party? 

Gar kein Problem, wir haben einen tollen Serviervorschlag für euch den ihr super schnell und mit viel Spaß umsetzen könnt. 

Eis in einer Schale oder auf einem Teller servieren kann jeder. Für Halloween muss es etwas ganz besonderes sein, deshalb zeigen wir euch heute, wie ihr aus Orangen tolle Schalen zaubern könnt. 

Was ihr braucht: 


  • Florida Eis Mandelkrokant
  • 1 Orange pro Person


Und so wird’s gemacht: 


  1. Wascht die Orangen und zeichnet mit einem Filzstift ein Kürbis Gesicht auf.
  2. Nehmt ein Messer und schneidet das Gesicht in die Orange. Es funktioniert besser, wenn die Orange noch nicht ausgehöhlt ist. 
  3. Schneidet den oberen Teil der Orange ab, damit ihr an das Fruchtfleisch herankommt. Dabei solltet ihr darauf achten, dass ihr genug Abstand zu den bereits herausgeschnittenen Augen lasst, sonst könnte es später aufreißen. 
  4. Mit einem Esslöffel könnt ihr nun das Fruchtfleisch aus der Orange herauskratzen. Wenn sich das Fruchtfleisch nicht löst, könnt ihr es vorsichtig mit einem Messer von der Schale lösen. Danach sollte es mit dem Löffel besser klappen. 
  5. Wenn die Orange ausgehöhlt ist, könnt ihr 1–2 Kugeln Florida Eis in die Orangen portionieren und mit gebrannten Mandeln toppen. Ihr könnt natürlich auch andere Eissorten und Toppings verwenden ;)



Fertig ist Floridas schaurig schnelle Leckerei

Viel Spaß beim Zubereiten und Happy Halloween wünscht euch, 

eure Marie.